Jonas

  

Jonas 25.10.2022

Liebe Mitarbeitende des Tierheims Pfötli
Vor 3 Monaten zog ich zu meiner neuen Partnerin Caramba. Wir verstanden uns auf Anhieb gut. Obwohl sie schon einige Jahre älter ist als ich, hat sie viel Temperament. Sie musste sich aber daran gewöhnen, dass ich…in der Blüte meiner Jugend…sofort das Zepter übernahm. Gerade verliere ich mein ‘Babyfell’ und kriege eine etwas dunklere Haarfarbe…mal sehen, ob meine lustigen Hippie-Fransen bleiben.
Meine Menschenfamilie habe ich sofort um die Pfote gewickelt mit meinem Charme. Ich bin nicht nur sehr neugierig, sondern auch äusserst zutraulich und Streicheleinheiten selten abgeneigt. Sobald sich jemand nähert, hopple ich blitzartig zur Tür, voller Vorfreude auf Leckerbissen und Aufmerksamkeit.
Oft steige ich aufs Dach unseres Chalets auf Stelzen und schaue mir die Welt von oben an. Wenn das Wetter mitspielt und sich meine Familie im Garten aufhält, dürfen wir in unsere ‘Zweitwohnung’ auf der Wiese und betätigen uns mit Begeisterung als ‘Rasenmäher’.
Die beiden ebenfalls zur Familie gehörenden Katzen und ich haben uns auch schon intensiv beschnuppert und Freundschaft geschlossen. Gerne liegen sie neben unserem Gehege und schauen uns zu.
So gefällt mir das Leben!
Nochmals vielen Dank für alles und herzliche Grüsse von Jonas