Fitje – im Training, noch nicht zu vermitteln

RasseMischling
Geboren01.06.2022
Geschlechtmännlich
HerkunftslandDeutschland
Farbeschwarz mit wenig braun
Kastriertnein

Fitje kam ins Tierheim Pfötli, da die Lebensumstände nicht mehr für den Mischling geeignet waren.

Welche Rassen in dem hübschen Vierbeiner stecken ist uns nicht bekannt – eine Schäferhundrasse wird aber mit grosser Sicherheit mitgemischt haben. Fitje ist im Juni 2022 geboren und das Energiebündel bringt rund 20 Kilo auf die Waage und ist nicht kastriert.

Da der Rüde in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, muss er erst wieder Vertrauen zum Menschen aufbauen. Ausserdem lernt er aktuell, dass er in beängstigenden Situationen Ruhe bewahrt und sich im Zweifel zurückzieht statt nach vorne zu gehen. Mit vertrauten, weiblichen Personen zeigt er sich freundlich, aber sehr stürmisch.

Bevor wir Fitje in den Vermittlungsprozess geben, müssen sich gewünschte Alternativverhalten, Ruhe im Alltag und Impulskontrolle festigen. Ausserdem trainieren wir mit dem Rüden den Kontakt zu unbekannten Menschen.

Der Mischlingsrüde befindet sich mitten im Trainings- und Vertrauensaufbau; deshalb wollen wir mit der grossen, medizinischen Erstuntersuchung warten. Bevor wir nicht genau wissen, wie es ihm gesundheitlich geht, werden keine Anfragen entgegengenommen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Interesse immer mal wieder auf unsere Internetseite schauen.