Yami

  

Yami 31.05.2023

Yami durfte im Februar 2023 bei uns einziehen und ist nun seit vier Monaten Teil unserer Familie. Anfangs war der süsse Kater sehr schüchtern und schreckhaft. Bei jedem Geräusch versteckte er sich unter dem Bett und verbrachte die meiste Zeit in seinem sicheren Unterschlupf. Wir konnten aber auch immer wieder schöne Momente geniessen, sobald sich Yami hervorgewagt hat. Mit der Zeit erkundete Yami Schritt für Schritt sein neues Zuhause und öffnete sich uns gegenüber immer mehr. Auch mit Cleopatra seinem «Katzengspändli» hat er sich langsam etwas angefreundet. Seit April fühlte sich Yami bei uns Zuhause und er öffnete sich uns gegenüber sehr. Seine täglichen Streicheleinheiten hat er genossen und nachts teilte er mit uns das Bett. Gegenüber den Männern im Haushalt zeigte er sich aber immer noch etwas skeptisch, liess sich aber gerne streicheln. Kurze Erkundungsgänge in den Garten fand er sehr spannend, daher entschlossen wir uns dazu Yami nun uneingeschränkten Freigang zu gewähren. Das liess er sich nicht zweimal sagen und unternahm dann eine mehrtägige Erkundungstour. Wir machten uns natürlich grosse Sorgen, dass ihm etwas zugestossen sein könnte. Nach drei Tagen spazierte er selbstbewusst ins Haus und meldete sich wieder zurück. Überglücklich konnten wir ihn in die Arme schliessen. Seiter ist Yami bei uns angekommen und begrüsst sogar Besuch interessiert. Seine Scheu vor Männern hat er abgelegt und nun wird intensiv gekuschelt. Wir möchten Yami nicht mehr hergeben.

Liebe Grüsse von Yami, Cleopatra und Familie