Berner Tierschutz: Yades

RasseAmerican Staffordshire Terrier x Coonhound
Geboren12.06.2020
Geschlechtmännlich
Kastriertja

Liebe Hundefreunde, ich bin Yades (25 kg/ SH: 57cm). Um mich kurz vorzustellen: Ich bin ein lebensfroher Hund im besten Alter und frisch ins Berner Tierzentrum gezogen, da ich gerne ein Zuhause als Einzelhund hätte und wir hier nun nach genauso einem Platz für mich suchen.

Ich bin ein wirklich lustiger, gut erzogener Rüde und durfte in meinem bisherigen Leben schon wirklich viel lernen, bin aber auch ein sehr kluger Kopf und will sowohl körperlich als auch geistig gefordert werden. Ich liebe Nasenarbeit und wünsche mir unheimlich, dass meine neuen Menschen dieses Hobby mit mir teilen und mich diesbezüglich fördern. Erwachsene Menschen liebe ich übrigens sehr und bin unheimlich freundlich und aufgeschlossen, Kinder verunsichern mich jedoch schnell, weshalb ich diese lieber erst ab Teenageralter um mich habe.

Ausgedehnte Spaziergänge an der Schleppleine geniesse ich wirklich sehr, bin allerdings keine Sportskanone, die stundenlang neben dem Velo rennen will. Einen ausgeprägten Jagdtrieb besitze ich definitiv, weshalb es in meinem neuen Zuhause auf keinen Fall Katzen oder Kleintiere haben sollte.  Dafür fahre ich prima sowohl im Auto als auch im ÖV mit und kann sogar schon ein bisschen alleine bleiben. Mit Artgenossen komme ich je nach Sympathie zurecht, bin jedoch ein sehr dominanter Typ, der ein gewisses Management benötigt. Interessenten sollten mindestens 25 Jahre alt sein und ein Leumundszeugnis vorweisen können. Eine Bestätigung des Vermieters/Eigentümers und/oder Arbeitgebers, in welcher die explizite Haltung eines Listenhundes erwähnt ist, gilt als Übernahmebedingung. Bitte beachten sie die kantonalen Bestimmungen in Bezug auf die Haltung von Listen-Hunden und informieren sie sich vorgängig bei ihrem für ihren Wohnkanton zuständigen Veterinäramt.

Sind sie bereit für meine aufgestellte, liebevolle und fordernde Art? Dann bin ich mir sicher, dass wir ein tolles Team werden. Füllen sie dazu einfach das Bewerbungsformular auf unserer Homepage aus. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Ihr Yades

Bei Fragen können Sie sich von Montag bis Donnerstag, 9.00 bis 12.00 Uhr gerne telefonisch unter 031 926 64 64 direkt beim Berner Tierschutz melden. Ausserhalb der Telefonzeiten erreichen Sie den Berner Tierschutz per E-Mail unter info@bernertierschutz.ch.