Happy End für unseren Heinrich

Nachdem seine ehemaligen Halter umzogen, konnte Heinrich leider nicht mit. Daher kam er erneut in unser Tierheim Pfötli. Die Suche nach einem passenden Artgenossen erwies sich als äusserst schwierig, denn eine solche Zusammenführung verläuft nicht immer glimpflich. Können sich die Schweine nicht riechen, kann es zu üblen Kämpfen, bis hin zu tödlichen Verletzungen kommen. Daher war es umso wichtiger, den perfekten Partner für Heiri zu finden. Und da kam Change ins Spiel: Der ebenfalls sehr grosse und auf 400kg geschätzte Eber zog vorübergehend bei uns ein und bewohnte über mehrere Wochen das Gehege gegenüber von Heinrich. Die beiden Riesen schienen sich anfangs kaum für einander zu interessieren, weshalb aus dem Gehege in der Nähe schliesslich eine direkte Nachbarschaft wurde: Change zog in die Anlage, die unmittelbar an die von Heinrich grenzte. Auch dies störte die beiden Deutschen Edelschweine kaum, weshalb sie bereits nach einigen Wochen das erste Mal auf neutralem Boden zusammengeführt wurden. Nach mehreren erfolgreichen Versuchen teilten sich die beiden schliesslich ein Gehege. Da die Zusammenführung so gut geklappt hat, durften die Zwei am letzten Samstag in ihr neues Zuhause ziehen. An dieser Stelle geht nochmals ein herzlicher Dank an den Grosstierrettungsdienst, der sämtliche Transporte für uns übernommen hat, und natürlich an die Stiftung Stinah, für die tolle Zusammenarbeit und das neue Zuhause für unseren Schützling!

Wir sind unglaublich froh und glücklich darüber, dass sich die beiden gefunden haben und nun ihren Lebensabend gemeinsam geniessen dürfen.