Zürcher Tierschutz: Piper

RasseMischling
Geboren09.2020
Geschlechtweiblich
Kastriertja

Unsere hübsche Piper kam zum Zürcher Tierschutz, weil ihre Halter:innen den Job wechseln mussten und keine Zeit mehr für sie hatten.

 

An den ersten Tagen war sie sehr misstrauisch uns Menschen gegenüber. Sie brauchte einige Tage, um nur schon aus ihrer Box zu kommen. Mit sehr viel Geduld konnten wir uns mit feinen Guddies ihr Vertrauen gewinnen, und sie hat den Knopf etwas aufgemacht. Sobald Piper jemanden gut kennt, zeigt sie sich verschmust und sehr liebenswert.

 

Bei unvertrauten Menschen muss sie anfangs begleitet werden, da sie dies schnell überfordert und unsicher macht. Piper ist jedoch sehr verfressen und mit einem Würstli und viel Zeit ist das Eis auch gebrochen.

 

Aufgrund von schlechten Erfahrungen hat Piper eine Leinenaggression entwickelt, an der noch gearbeitet werden muss. Diese richtet sich vor allem gegen andere Hunde, kann sich aber auch gegen Menschen oder andere Reize zeigen.

 

Piper muss noch viel lernen und sucht bereits erfahrene Hundehalter:innen, die stets positiv mit ihr arbeiten möchten und sie nicht überfordern. Es sollten Einzellektionen in einer Hundeschule besucht werden.

 

Zudem wünscht sich Piper einen ruhigen Haushalt ohne Kinder und Katzen.

Bei Fragen können Sie sich von Montag bis Donnerstag, 9.00 bis 12.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr gerne telefonisch unter 044 261 97 14 direkt beim Zürcher Tierschutz melden. Ausserhalb der Telefonzeiten erreichen Sie den Zürcher Tierschutz per E-Mail unter tierheim@zuerchertierschutz.ch.