Das Raststätten-Hündchen

Kurz nach Weihnachten wurde in den Toilettenanlagen einer Autobahnraststätte ein kleiner Welpe gefunden. Ausgesetzt, ohne Chip, Halsband oder Leine, scheint es sich um das Überbleibsel eines Autobahndeals zu handeln, wie unsere TierpflegerInnen vermuteten. Das ca. sechs Wochen alte Hundemädchen wurde von den Findern zu uns ins Tierheim Pfötli gebracht. Erschöpft und viel zu früh von der Mutter getrennt, erkrankte sie aufgrund der vielen Stressfaktoren an einer hartnäckigen Pilzinfektion. Zudem litt Sanja – wie die Kleine bei uns genannt wurde – an Knieproblemen, so dass später ein operativer Eingriff nötig sein würde. Doch das hielt das Hundemädchen nicht davon ab, unsere TierpflegerInnen rund um die Uhr auf Trab zu halten. Nachdem sie das Einmaleins der Hundeerziehung gelernt und alle Behandlungen hinter sich gebracht hatte, konnte sie schliesslich an einen liebevollen Platz zu hundeerfahrenen Besitzern vermittelt werden.