Kakadu auf Entdeckungstour

Bei einem Ausritt staunte eine Reiterin nicht schlecht, als sie im Wald einen Kakadu entdeckte. Der verloren wirkende Kerl sass am Boden und hatte eine Alu-Dose im Schnabel. Die Reiterin zögerte nicht lange. Schnell brachte ihr Pferd in den Stall zurück und ging anschliessend mit Futterstängel und Transportbox ausgerüstet zu Fuss in den Wald zurück. Doch der Vogel war weg! Sie rief und suchte nach dem Tier und entdeckte ihn erst nach geraumer Zeit, als er sich plötzlich auf einem Strauch zeigte. Als sie ihm den Futterstängel anbot, setzte er sich zutraulich auf ihre Hand. So konnte die engagierte Tierfreundin den Vogel einfangen. Obwohl sein aufgewecktes, fast schon charmantes Verhalten das Herz der Frau im Sturm eroberte, konnte sie den Kakadu nicht behalten. Deshalb brachte sie ihn zu uns ins Tierheim Pfötli. Hier fanden wir nach langem Suchen den überglücklichen Besitzer des Vogels. Kakadu Rico war sichtlich aus dem Häuschen, als ihn sein Herrchen abholte.