Der goldene Skorpion

Wie würden Sie reagieren, wenn Sie plötzlich einen Skorpion in ihrer Badewanne entdecken würden? Die Finderin unseres Schützlings handelte auf jeden Fall ganz anders, als man dies in solch einem Moment erwarten würde: Anstatt in Panik zu geraten, machte sie sich auf die Suche nach einem passenden Behälter und anschliessend auf die «Skorpion-Jagd». Als sie das kleine Krabbeltier beherzt eingefangen hatte, machte sie sich direkt auf den Weg zu uns ins Tierheim Pfötli. Doch unterwegs passierte ein Missgeschick: Als die mutige Finderin abrupt bremsen musste, fiel das Terrarium vom Autositz, zerbrach und der Skorpion konnte entkommen. In der Not musste eine Dose Bastel-Goldstaub als Transportbehälter herhalten, mit dem der Exot erneut eingefangen wurde. Im Tierheim Pfötli angekommen, war der noch immer putzmuntere Skorpion schliesslich wie «vergoldet». Ein seltsamer Anblick, sowohl für die Finderin als auch für unsere TierpflegerInnen. Und so kam Goldie zu seinem Namen. Mit ein wenig Wasser konnte das Tier schnell von seinem Goldmantel befreit und bei uns im Tierheim Pfötli vorübergehend untergebracht werden. Heute lebt Goldie in einem grosszügigen Terrarium bei einem Skorpion-Spezialisten.