Misshandlung von Schildkröten

Als Tierfreunde auf einem Spaziergang vier Babyschildkröten begegneten, konnten sie ihre Entdeckung kaum fassen. Da kein Muttertier in der Nähe war, das sich um die Kleinen kümmerte, machten sie sich gleich auf die Suche nach ihr. Als sie die Mutter auch nach längerem Suchen nicht finden konnten, wurden die kleinen Schildkrötchen behutsam eingesammelt und in unser Tierheim Pfötli gebracht. Beim Eintritts-Check stellten die TierpflegerInnen dann bei allen vier Babyschildkröten auffällige Hautveränderungen fest, weshalb sie sie umgehend zum Tierarzt brachten. Dabei wurden die vier Babys einer eingehenden Untersuchung unterzogen, wobei der Tierarzt vermutete, dass es sich bei der veränderten Haut um Verbrennungen handelte. Damit die Babyschildkröten in einer artgerechten Umgebung aufwachsen und ihre Wunden genesen konnten, wurden sie in einer Auffangstation für Schildkröten untergebracht. Von dort aus konnten sie dann zu einem späteren Zeitpunkt an liebevolle Plätze vermittelt werden.