Dem Tod knapp entkommen

Das Hängebauchschwein Scar wurde als Haustier auf einem Mastbetrieb gehalten. Dabei meinten es seine ehemaligen Besitzer viel zu gut mit seiner Fütterung, weshalb der arme Kerl stark übergewichtig wurde. Als er zu uns ins Tierheim Pfötli kam, überlebte er seine Überfettung nur knapp. Doch mit seinem Übergewicht nicht genug: Scar hatte zu Beginn seiner Zeit im Tierheim auch mit zahlreichen weiteren körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Mit einer speziellen Diät und intensivem Training ist es unseren TierpflegerInnen gelungen, dass die Pfunde langsam purzeln. Dank seiner neuen Freundin Happy wird aus dem anfänglich sehr scheuen Scar ein immer mutigerer Kerl. Denn Happy liebt das Leben im Mittelpunkt, weshalb sie auch gleich angerannt kommt, sobald jemand in der Nähe ist. In der Zwischenzeit ist aus den beiden Hängebauchschweinen – dem Frauenversteher Scar und der selbstbewussten Happy – ein absolutes Traumteam geworden. Nur mit Hilfe dieser besonderen Freundschaft hat Scar endlich die Freude am Leben entdeckt und seine Scheu vor den Menschen immer mehr verloren. Das Einzige, was den beiden jetzt noch fehlt, ist ein liebevoller Lebensplatz bei Menschen, die sich ihren Bedürfnissen annehmen. Neben einem grossen Gelände – am liebsten mit einer schönen Wiese – wünschen sich die beiden einen Schlammteich zum Suhlen, um ihrer Körperpflege nachzukommen und sich im Sommer abzukühlen.