Eichhörnchenbaby verstossen

Während der Znüni-Pause haben Schüler auf einem Pausenplatz ein kleines Baby-Eichhörnchen gefunden. Dabei konnten sie beobachten, wie die Mutter ganz in der Nähe unruhig von Baum zu Baum hüpfte. Doch das schutzlose Baby war am Boden ganz auf sich alleine gestellt und so informierten die Lehrer den TierRettungsDienst. Unser Rettungsfahrer rückte sofort aus, um dem kleinen Tierchen zu helfen. Er versuchte alles, um die Mutter dazu zu bringen, ihr Junges wieder zu sich zu holen. Doch diese war völlig verängstigt und nervös, da die Schulkinder wild umhersprangen. Um es in Sicherheit zu bringen, transportierte sie dann ein anderes ihrer Jungen von einem Baum zum nächsten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, das verlorene Eichhörnchenbaby und seine Mutter wieder zusammen zu bringen, wurde die Zeit langsam knapp. Das Kleine, das noch nicht einmal die Augen geöffnet und völlig wehrlos war, kühlte immer mehr aus. In diesem Zustand hätte es ohne seine Mutter oder menschliche Hilfe höchstens ein paar Stunden überlebt. Also versorgte unser Retter das kleine Eichhörnchen mit der nötigen Wärme und brachte es in einer Eichhörnchenstation unter. Dort wurde es fachkundig umsorgt und aufgepäppelt, bis es schliesslich zu einem Eichhörnchen-Teenager herangewachsen war und wieder in die Freiheit entlassen werden konnte.