Entenfamilie von Dachterrasse gerettet

Weil Anwohner aus Zürich nicht wussten, wie sie handeln sollten, haben sie unseren TierRettungsDienst verständigt. Eine Entenmutter hatte die Dachterrasse zu ihrer Brutstätte erkoren und die Küken sind nun geschlüpft. Die Anwohner wollten die Kleinen vor dem Sprung in die Tiefe und der anschliessenden Überquerung einer vielbefahrenen Strasse bewahren. Obwohl der Sprung in die Tiefe normalerweise kein Problem für die Entenküken darstellt, ist unser Fahrer sofort ausgerückt. Denn die Küken waren noch zu klein, um das vorhandene Geländer zu überwinden. Auch stellte die vielbefahrene Strasse ein erhöhtes Risiko für die Kleinen dar. Daher wurde die ganze Entenfamilie eingefangen und evakuiert, um sie kurz darauf wieder in die Freiheit zu entlassen. Gemeinsam mit ihrer Mama wurden die Entenküken beim Mythenquai ins Wasser gelassen, wo sie freudig das erste Mal um die Wette plantschten.