Hamster im Plastiksack

Die Geschichte der kleinen Zoe zeigt, wie lieblos manche Menschen mit ihren Tieren umgehen. So kam es, dass ein unbekannter Mann – der ehemalige Besitzer des kleinen Hamsters – das Tier einfach in einen Plastiksack steckte und es einer Passantin in die Hand drückte. Anstatt sich selbst um einen neuen Platz für das kleine Tierchen zu kümmern, forderte er die Tierfreundin auf, das Tier sofort zu übernehmen. Er drohte, dass er den Hamster ansonsten im Wald aussetzen würde. Die geschockte Frau konnte nicht glauben, was sie da sah und hörte. Ein ihr unbekannter Mann, der so herzlos mit seinem Tier umging, löste völliges Unverständnis in ihr aus. Doch die Frau zögerte keine einzige Sekunde und nahm das kleine Fellknäuel erstmal zu sich nach Hause, um ihm Wärme und Liebe zu schenken. Leider konnte sie Zoe, wie sie die kleine Zwerghamsterdame taufte, selbst nicht behalten und brachte sie deshalb zu uns ins Tierheim Pfötli. Die neugierige und aufgeweckte Zwergin verbrachte die Zeit bei uns am liebsten in einer kleinen Kokosschale. Doch schon bald wurde sie von wahrhaften Hamsterfans entdeckt und durfte bei ihnen in ihr neues Zuhause einziehen.